Zirbenholz für soziale Zwecke

Eine alte Telefonzelle hat die Tischlerei Bernegger zur „Zirbenbox“ umfunktioniert. 1.000 Euro an Spenden konnte nun an Bürgermeister Rudi Mayr für soziale Zwecke übergeben werden.

Ob Massivholzbetten oder der Entspannungsstab „Zirbal“ für die Kleinsten – die Tischlerei Bernegger hat sich auf Zirbenholz-Produkte aus eigener Fertigung spezialisiert.

Der hochwertige Rohstoff dafür stammt durchwegs aus nachhaltiger Forstwirtschaft und kommt großteils direkt aus der Region.

Auch die bei der Tischlerarbeit anfallenden Holzreste werden nicht einfach entsorgt, sondern einem guten Zweck zugeführt. „Dazu haben wir eine alte Telefonzelle, die früher in der Gemeinde stand, als ,Zirbenbox‘ vor unserem Schauraum aufgestellt“, erzählt Günther Bernegger. „Gegen eine freiwillige Spende können Interessenten, Zirbenholzreste zum Basteln aus der Box entnehmen.“

Gut 600 Euro an Spenden kamen so bislang zusammen. Eine Summe, die von der Tischlerei Bernegger auf 1.000 Euro erhöht wurde. Kürzlich wurde ein Scheck in dieser Höhe an den Bürgermeister Rudi Mayr übergeben. Das Geld kommt einem sozialen Zweck in der Gemeinde zugute. Mit dieser Aktion möchte die Tischlerei Bernegger ein Zeichen in der Vorweihnachtszeit setzen.