Tatkräftige Unterstützung für die VS Steyrling

Der Ballspielplatz bei der Volksschule Steyrling war seit Jahren mit einer Hackschnitzelauflage als Bodenbelag ausgestattet. Dieser nicht unübliche Belag sorgte bei den Kindern aber immer wieder für Unmut. Die Unebenheit des Platzes ließ nur bedingt faire Ballspiele zu. Engagierte Bürger um Vizebürgermeister Hari Fallend und Sportreferent Tom Bloderer regten die Umgestaltung in einen Rasenplatz an. Aufgrund der knappen Finanzmittel wurde dieses Projekt ehrenamtlich in Eigenregie umgesetzt. Polier Fritz Bloderer und etliche „Arbeitsbienen“ nivellierten den Platz, nachdem das Bauhof-Team das alte Material mit einem Bagger abgezogen hatte, und bauten händisch den passenden Bodenaufbau ein. Einem Turnunterricht und Freizeitspaß am neugestalteten Platz steht somit ab Herbst nicht mehr im Wege. Bürgermeister Rudi Mayr bedankt sich bei Polier Fritz Bloderer, Hari Fallend, Tom Bloderer, Karl Weisl, Gerhard Polterauer, Gerhard Stadler, Christian Kerbl, Peter Pimminger dem Bauhof-Team Christian Prieglhofer, Erwin Langeder, Hagen Gaigg und Ralf Hackl sowie Gärtner Reinhard Pernegger für die perfekte Zusammenarbeit bei dieser Sanierung.

Fotos sind von Christian Kerbl zur Verfügung gestellt!