Künstler*innensommerfest 2025

Der Kulturausschuss der Gemeinde Klaus mit der Vorsitzenden Gertraud Mayr sowie Organisatorin und Künstlerin KAROline Kornek laden am Freitag, 15. August 2025 ab 15:00 Uhr zu einem Fest für alle Sinne. Unter dem Motto „Inklusion und Diversität“ vereint das 3. Künstler*innen Sommerfest Kunst und Wohltätigkeit zu einem besonderen Erlebnis. Der Reinerlös des Losverkaufes unserer Tombola kommt „Schön für Besondere Menschen“ und „HOSI Linz“ zugute.

 

„Mit der Fortführung des Künstler*innen Sommerfestes feiern wir nicht nur die vielfältige Kunst und Kultur der Region, sondern setzen uns leidenschaftlich für diejenigen ein, die Unterstützung benötigen!“, hält Karoline Kornek fest.

 

Mehr als 20 Künstler*innen aus verschiedenen Bereichen wie der bildenden Kunst, Musik, Literatur und Schauspiel, werden ihre Arbeiten präsentieren und mindestens ein Kunstwerk für den guten Zweck spenden. Höhepunkte der Veranstaltung sind eine Lesung von der preisgekrönten Schauspielerin Carmen Steinert aus Steyrling und eine Performance der Gruppe „Tanz Vielfalt“ aus „Schön für besondere Menschen“.

 

Ob Kunst-, Performance- oder Mitmach-Workshops, hier ist jede*r willkommen, um gemeinsam Neues zu entdecken. Genießen Sie ein buntes Programm mit inspirierenden Künstler*innen, kulinarischen Highlights und einer offenen Atmosphäre. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

nach oben