Dr. Angelika Reitböck wurde Medizinalrätin!

Am 16. Dezember wurde im Beisein von Bezirkshauptfrau Mag. Elisabeth Leitner, Bgm. Rudolf Mayr und Sozialausschussvorsitzender Gertraud Mayr sowie ihrer Familie und Freunden im steinernen Saal des Landhauses Frau Dr. Angelika Reitböck vom Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer geehrt. Unserer Gemeindeärztin wurde vom Bundespräsidenten der Titel Medizinalrätin verliehen.

Frau Dr. Angelika Reitböck betreut als praktische Ärztin seit dem Jahr 2006 die Gemeinde Klaus, sowie den Sanitätsgemeindeverband Klaus, St. Pankraz und Molln vorbildlich. Als Gemeindeärztin ist sie für alle Anliegen der Gemeindebürger*innen immer mit ihrem hervorragenden medizinischen Wissen und ihrer äußerst entgegenkommenden und freundlichen Art „rund um die Uhr“ erreichbar! Frau Dr. Angelika Reitböck engagiert sich auch im Rahmen der Gesunden Gemeinde und bei Gesundheitsvorträgen der Vereine. Sie ist auch ehrenamtlich im Vorstand der Privatstiftung Sydow für die medizinische Hilfestellung für unsere Gemeindebürger aktiv. Auch in der schwierigen durch Corona geprägten Zeit war unsere Gemeindeärztin zuerst bei der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf und dann in Ihrer Ordination bemüht der Bevölkerung den nötigen Impfschutz zu ermöglichen.

Als Präsidentin des Österreichischen Hausärzteverbandes, Referentin für Vorsorge- und Gesundheitsmanagement der Ärztekammer für OÖ und Universitätslektorin an der medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz und als Bezirksärztevertreterin des Bezirkes Kirchdorf ist Frau Dr. Angelika Reitböck immer auf dem neuesten Wissenstand und in ständigem Erfahrungsaustausch mit ihrer Kollegenschaft. Frau Dr. Reitböck ist weiters ärztliche Referentin des Roten Kreuzes im Bezirk Kirchdorf und für die Errichtung des HÄND (Hausärztlicher Notdienst) mitverantwortlich.

Die zusätzlich überregionale Bedeutung von Frau Dr. Reitböck wurde in bislang mehr als hundert, zum Teil auch weit über unser Bundesland hinausreichenden Zeitungs-, Hörfunk- und Fernsehberichten, sowie Artikeln in Fachzeitschriften unter Beweis gestellt. Darin nahm sie zu vielen medizinischen Themen aus der Allgemeinmedizin und Dermatologie, sowie verschiedenen gesundheitspolitischen Brennpunkten wie dem drohenden Hausärztemangel und zuletzt Corona relevanten Problemstellungen stets fachkundig und prägnant Stellung.

Bürgermeister Rudolf Mayr und die Gemeindevertretung gratuliert aufs allerherzlichste zur dieser Titelverleihung und bedankt sich bei Dr. Angelika Reitböck für ihren Einsatz für die Bevölkerung in unserer Region.