10. Straßenturnier Klaus 2022

Bei wechselhaftem Wetter kämpften im Klauser Straßennetz 18 Moarschaften aus Oberösterreich um den Sieg.

Die Lage der Bahnen bei diesem im Bezirk Kirchdorf einzigartigen Stocksport-Turnier machen das Besondere aus. Es wurde auf einer asphaltierten Straße gestöckelt. Der Start war bei der Musikvolksschule Klaus und das Ziel beim Bahnhof Klaus, es mussten bergauf und bergab die Gegner bezwungen werden.

Die Moarschaft „Pennewanger Jungs“ siegte vor den „Henkers“ und „Sportstüber Murauer“, sowie „Tankstelle Heli“. Den 5. Platz und somit den inoffiziellen Gemeindemeistertitel sicherte sich die Moarschaft der FF Klaus mit Aigner Dietmar, Aigner Rainer, Benedetter Roland und Spitzbarth Peter.

Gemeindesportreferent Tom Bloderer hob bei der Siegerehrung beim Kulturzentrum Lokschuppm die tolle Organisation der Veranstaltung durch den ESV Klausersee mit Obmann Mario Hackl und seinem Team hervor und bedankte sich bei Roland Benedetter, der diese Art des Stock-Sportes in der Gemeinde Klaus etablierte.

Der ESV Klauser See bedankt sich bei der Gemeinde Klaus und den Sponsoren für die Unterstützung und den Anrainern für das Verständnis der Straßensperre zu einer einmaligen Sportveranstaltung! Wir freuen uns bereits auf das 11. Klauser Straßenturnier im Jahr 2023.