NEUERSCHEINUNGEN

Die Lebenden und Toten von Winsford

TiteL:Die Lebenden und Toten von Winsford
Autor: Hakan Nesser
Inhalt:Exmoor, eines Abends im November. Über dem kleinen Dorf Winsford in der südenglischen Moorlandschaft liegt dichter Nebel. Die mysteriöse Frau, die sich unter dem Namen Maria Anderson mit ihrem Hund im abseits gelegenen Haus auf der Heide niederlässt, bietet Stoff für Spekulationen. Was hat sie hier draußen in der Einöde zu suchen? Was hält ihr Mann von ihrem Aufenthalt an diesem Ende der Welt? Wo ist er überhaupt? Tatsächlich auf Reisen?


 

Tod zwischen den Zeilen

TiteL:Tod zwischen den Zeilen
Autor: Donna Leon
Inhalt:

 

 

 Brunetti auf der Jagd nach Raritäten: Der Commissario wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: der altehrwürdigen Biblioteca Merula, die Brunetti noch aus seiner eigenen Studienzeit kennt. Das Verbrechen: Raub und Vandalismus. Wertvolle Folianten liegen aufgeschlitzt da, es fehlten diverse Seiten wertvoller Druckwerke, und der amerikanische Forscher, der ein Dauergast war, ist abgängig. In Venedig, das einst auch eine florierende Bücherstadt war, entdeckt Brunetti eine eigenartige Welt: einen florierenden Schwarzmarkt für Bücher. Als auch noch eine Leiche hinzukommt, geht es drunter und drüber in der Lagunenstadt.

 

Sanddornsommer

TiteL:Sanddornsommer
Autor: Johannson Lena
Inhalt:

Ein strahlend schöner Sommertag begrüßt Franziska bei ihrer Ankunft auf Rügen: Die Luft ist warm und weich auf ihrer Haut, eine sanfte Brise weht und duftet frisch nach Salz und Meer. Eigentlich wollte die junge Frau auf der Insel nur eine berufliche Auszeit nehmen, sich vor ihrem 30. Geburtstag neu orientieren. Aber dann verliebt sie sich Hals über Kopf. Nicht nur in die Schönheit Rügens. Und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur, das sie begleitet, seit sie zwei Jahre alt war...

Die sieben Schwestern

TiteL:Die sieben Schwestern
Autor: Riley Lucinda
Inhalt:Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn  anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt - und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adresse heute noch existiert......
nach oben